Banner


Tagebuch unseres C-Wurf

 Bilder sowie Einzelfotos der Welpen siehe auch unter Würfe - C-Wurf !

oder Klick auf den Namen der Welpen.

 

Nr. 1 Rüde

Calling my name Caruso 

zobel

Geb.G.360g

Nr. 2 Rüde

Coat of many Colors

rot-tric.

Geb.-G.342g

Nr. 3 Rüde

Cajun red moon

rot-weiß

Geb.-G.347g

Nr. 4 Rüde

Charming Conway in Black

schw./w

Geb.-G.341g

Nr.5 Hündin

Channel
No.5

schw./w.

Geb.-G.259g

Nr.6 Hündin

Carry me back in the dreams

schw./tric.

Geb.-G.279g

Nr.7 Hündin

Careless heart

schw./tric.

Geb.-G.307g

       
  vergeben vergeben vergeben  vergeben vergeben vergeben vergeben
26.3./10.Tag
Gewicht
695 g 745 g 745 g 710 g 650 g 625 g 715 g
2 Wochen 840 g 940 g 900 g 875 g 820 g 790 g 885 g
3 Wochen 1090 g 1210 g 1090 g 1130 g 1000 g 1020 g 1100 g
4 Wochen 1630 g 1750 g 1700 g 1780 g 1680 g 1660 g 1620 g
5 Wochen 2400 g 2500 g 2530 g 2680 g 2480 g 2380 g 2300 g
6 Wochen 3000 g 3300 g 3300 g 3400 g 3200 g 3100 g 3000 g
8 Wochen 4200 g 4300 g 4400 g 4400 g 4000 g 4000 g 4000 g

 

9. Juli 2014

Heute wollen wir nun unser Tagebuch schließen denn alle unsere Lütten haben ein tolles Zuhause gefunden und auch von einigen werden wir wohl immer wieder etwas hören und auch sehen. Es war ein toller Wurf, zauberhafte Welpen, pflegeleicht, wunderschön und alle, aber auch alle sooooo lieb(sagt wohl jeder Züchter von seinen Welpen und auch den jeweiligen Würfen,grins).
Unser kleiner Cajun der auch den Namen in Zukunft behalten wird, war ja am längsten bei uns und er hat den weitesten Weg in sein neues Heim, er wird nach Österreich umziehen zu little Hermann, Susanna und family. An den kleinen Mann haben wir uns sehr gewöhnt und es fällt schwer auch ihn jetzt gehen zu lassen, aber Schicksal eines Züchters......., denn wir wissen ja, er wird es wie alle anderen auch gut haben und er wird heiß und innig geliebt werden.
Demnächst nun alles aktuelle wieder unter den "NEWS" guckst Du!!

 

16. Juni 2014

Jetzt aber noch rasch die Meldung vom Auszug unserer smarten jungen Dame Channel No. 5, schon letzte Woche ist sie ja gegangen und mit Sabine in ihr neues Zuhause gezogen. Dort lebt sie mit mehreren Hunden und anderen Tieren zusammen und hört jetzt auf den Namen "Lisa".
Später, wenn sie dann mal erwachsen wird, ist es geplant sie für die Zucht einzusetzen aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.
Erst mal wird sie ihr neues Leben genießen und sicher viel Freude und Spaß bringen, wir wünschen ihr und ihrem Frauchen alles Gute und hoffen sie bald mal wiederzusehen, denn der Weg ist diesmal nicht ganz so weit. Guckst Du:

 

Auch werden wir nun wohl bald unser Tagebuch schließen können denn jetzt ist nur noch unser "Prinz Charming Cajun red moon" bei uns der jetzt ganz einsam ohne seine Geschwister ist aber er hält sich taff und genießt offensichtlich hier gerade eine gewisse Sonderstellung.

Er läuft inzwischen mit unserem Rudel zusammen und spielt hier ganz schön verrückt, nur bei Connor ist er noch etwas vorsichtig, bloß nicht zu nahe, der Kerl "grummelt" manchmal - da gehe ich mal lieber nicht zu nah ran und hau ihm nicht auf die Nase, sonst gibt`s noch Ärger, will ja schließlich nur spielen.
Wir hoffen daß er auch bald seine Menschen finden wird, denn  der kleine Kerl versucht die momentane Situation geschickt auszunutzen, clever und smart, eben ein Border-Junge.

 

 

31. Mai 2014

Bevor der Mai nun schon wieder vorbei ist hier noch rasch die Highlights der vergangenen Woche. "Da waren`s nur noch zwei" - Wieder haben 2 unserer Racker ihre Menschen gefunden.
Weit her kam Marc und holte sich die "Liebe seines Lebens", ja, so kann man sagen, es war Liebe auf den ersten Blick wohl von beiden Seiten, ein "Dream-Team" und zu Hause angekommen hat er sofort die ganze Familie verzaubert und wird dort sicher ein schönes Border-Leben haben, er hört jetzt auf den Namen Aiko und wir wünschen den beiden alles alles Gute, guckst Du:

 

Und gleich geht`s weiter, unser schöner Knabe "Caruso" hat sich schon von Geburt an in das Herz von Nikki geschlichen, es waren wohl einige Hürden und Überlegungen nötig, aber dann hat wohl doch die Liebe gesiegt und unserer smarter Junge ist mit Nikki und seinem großen Bruder "Cami" mitgegangen. Ihm wird es genau wie Cameron super gehen und er wird dort toll aufwachsen und viel lernen und ein tolles Border-Leben haben, ja und was auch noch schön ist, er wird in meinem Mitbesitz bleiben und wenn er dann gaaaanz groß ist und alles so kommt wie gewünscht, wird er mal als Deckrüde fertig gemacht werden, aber erst mal wird er wachsen,, das Leben genießen und sehr viel Spaß haben, denn das hat er bei seinem neuen Frauchen ganz sicher und Bruder Cami (der Junge kommt aus unserem B-Wurf mit Leah) hat ihn schon voll akzeptiert unjd wird sicher ein Auge auf ihn haben. Wir freuen uns auf die nächste Zukunft und den tollen Berichten von den beiden Jungs, auch hat Caruso einen neuen Namen bekommen, er heißt jetzt Cawley. Hier noch ein Foto von den dreien, guckst Du:

 

 

 

22. Mai 2014

Na, jetzt aber hurtig, man kommt ja vor lauter Welpen zu garnicht`s mehr, die letzten 4(im Moment jedenfalls noch) halten einen ganz schön auf Trab, am meisten wird jedoch gespielt und geschmust, 2-Bein Mama natürlich auch, aber Mama Shannon ist so zauberhaft mit ihren Rackern, heute gab es bei schönstem Sommerwetter im Garten ganz viele Streicheleinheiten von ihr auf der Sonnenliege, alle 4 zusammen bei Mama, wenn dann einer zu frech wurde hat ihn Shannon liebevoll zurecht gewiesen, herrlich anzusehen.
Ja, die Lütten sind jetzt schon richtig groß und frech geworden, süße Knuddelbärchen, da gibt`s natürlich auch immer viel zu tun.
So und jetzt noch die Abschiedsfotos der vergangenen Woche vom ersten großen Auszug unserer 3 Welpen zu ihren neuen Familien.
Hier Christian und family mit Conway, der seinen Namen behalten wird bloß in anderer Schreibweise = Convey.
Der kleine Mann hatte wohl den längsten Weg in sein neues Heim, aber alles prima, gut angekommen und alle haben es gut überstanden, die 2-Beiner auch, guckst Du!

 

Auch unsere Careless hatte einen ganz schön weiten Weg aber auch hier alles easy, die Lütte aus Meck-Pom. hat auch alles gut überstanden und im neuen Heim wurde dann irgendwann nach zahlreichen Begrüßungen der ganzen Familie erst mal geschlafen, mach`s gut kleine Lütte und vielleicht bis irgendwann, hier noch ein Foto mit neuem Frauchen, guckst Du!

 

Na, und jetzt noch unsere kleine Carry die jetzt den schönen Namen "Luna" bekommen hat, auch sie ist gut zu Hause bei Marlies und Kurt gelandet, der Weg war nur kurz und wir werden sie bestimmt irgendwann wiedersehen, laßt es Euch allesamt gutgehen und meldet Euch mal wieder.

 

 

 

15. Mai 2014

Nun ist es wieder Zeit für einige News aus unserer Rappelkiste die ja eigentlich garnicht mehr aufgebaut ist denn die Bande hat ja inzwischen Haus, Hof und Garten erobert und machen Randale wo immer es geht, da wird gefetzt, getobt, auseinandergenommen, Schuhe versteckt, Kissen zerfleddert und vieles mehr, aber so sind sie eben die kleinen süßen Welpen, immer auf der Suche nach was Neuem was sie auseinandernehmen können, zauberhaft. Und dann kommt der Tag der kommen muß, die ersten Welpen ziehen aus, das stets mit einem lachenden und einem weinenden Auge, man hat sich ganz schön an die Kleinen gewöhnt und trotz der vielen Turbulenzen macht es doch immer wieder sehr viel Freude zu sehen wie sie wachsen, sich verändern und ihre kleine Welt entdecken und erobern.
Nachdem nun auch am vergangegen Samstag die Zuchtabnahme durch den Zuchtwart erfolgte sind nun gleich 3 Welpen ausgezogen, die ihre Menschen gefunden haben.
Gleich am Sonntag konnte der erste kleine Mann dann ausziehen und machte sich auf eine weite Reise in Richtung Süden, brav und friedlich zu Hause angekommen hat Conway(jetzt Convey) alle Herzen im Sturm erobert und es geht ihm sehr sehr gut, er scheint rundum zufrieden und glücklich und gibt sich alle Mühe so  süß wie eben ein Welpe zu sein und Antje, Christian und die Kids haben wohl viel Freude.

Auch die nächste kleine Dame hat ihre Menschen gefunden und ging auch auf eine weite Reise mit ihrem neuen Frauchen Rita in ein tolles schönes Zuhause was sie mit noch 2 anderen Hunden namens Diva und Früchtchen teilen wird, es wird sicher sehr viel Spaß dort geben und auch hier sind alle glücklich und zufrieden.

Dann gab`s gleich noch einen Abschied, unsere kleine Nr.6 Carry, die jetzt den schönen Namen Luna hat ist gut in ihrem neuen Heim angekommen und wird nun dort erst mal schlafen und sich einfinden, sie ist schon jetzt der Schatz von Marlies und Kurt, die die kleine Maus sicher vergöttern werden, wir wünschen alles Gute mit dem kleinen Racker.
So, nun erst mal Pause, demnächst geht es weiter, guckst Du!

7. Mai 2014 So, da sind wir wieder mit einigen "News" aus unserer Rappelkiste, es gibt ja wieder was zu berichten. Diese Woche war nun der erste große Impftermin, aber wir haben ja so brave Zwerge, ab und zu ein kleiner "Piep" und alles war erledigt und vorbei, vorbildlich, alle haben es gut verkraftet und sind super fit.
Auch war heute das erste große Tief über unseren Welpen hereingebrochen, so viel Regen kam da von oben aber den Lütten hat das überhaupt nichts ausgemacht obwohl sie alle ordentlich naß geworden sind, na und mit dem "Schütteln" klappt das auch schon ein bißchen, da sie aber alle gerne im Wasser plantschen ist das nicht wirklich das große Übel, hinterher wurde jeder schön abgerubbelt und beknuddelt, na und das war ja dann wieder "wunderschön", da kann man ruhig des öfteren naß werden! Nun sind sie wieder alle in den trockenen Tüchern und erholen sich von dem neuen Abenteuer auf der Bluegrass-farm, und weiter geht es dann demnächst, guckst Du!
29. April 2014

Nun wollen wir doch noch wieder etwas aus der Rappelkiste berichten!
Da das Wetter ja nun die letzten Tage wirklich super war, was auch unsere Zwerge mitbekommen haben, spielt sich natürlich jetzt fast alles im Außengehege ab, was von allen, auch den Großen voll genossen wird. Auch haben unsere Lütten beschlossen die Wurfkiste zu meiden, erst von innen versuchen auszubrechen, Rand erklommen, purzeln lassen und - draußen, da ging dann was ab, so haben wir kurzerhand beschlossen die Wände zu entfernen und die Babys einfach laufen lassen, das Wurfzimmer ist ja groß genug und jeder hat seinen Platz gefunden, die Einzel-Apartments werden dann für die immer größer werdenden schnell eingerichtet  und am Wochenende werden wir wohl die Wurfkiste ganz abbauen. Auch haben wir gut erzogene Welpen, es wird schön brav vor die Tür gepuschert, immer auf Papier, das knistert so schön, und was da gepuschert wird!!
Auch wiegen sie jetzt alle über 3000 g und der Appetit ist phantastisch, aber sie schlafen auch noch viel, wobei die Nächte jetzt sehr früh zu Ende sind, da wird gepoltert, getobt, gekämpft und natürlich Krach machen wo geht.

Dann war heute auch noch die Tierärztin hier und hat jeden Welpen einzeln gründlich untersucht mit einem Top-Ergebnis(na war doch klar), bei den Rüden alle Hoden tastbar, alle Nabel okay und alle Zähne vorhanden, besser geht`s nicht, auch wurde bei jedem Welpen das Herz abgehört und ein Grund-rundum-Check gemacht, alles easy. Dann gab es noch den ersten großen Schmerz-Piek, die Welpen wurden gechipt, es wurde ein bißchen gemeckert, einer mehr einer weniger aber alle haben den Chip gut verdaut aber dann erst mal `ne Runde schlafen und den Streß verarbeiten. Alles in allem eben kerngesund und hundsfidel.

 

20. April 2014 Es ist soweit! Unsere Zwerge haben es geschafft das 1/2 Haus zu besetzen, einfach so, nachdem wir nun großzügiger Weise zusätzlich zum Wurfzimmer noch die Küche zur Verfügung gestellt haben, haben doch die Lütten ihr Gebiet selbständig erweitert und ab sofort gehen hier die 2-Beiner nur noch im sog. "Border-Welpen-Schlürf-Gang" mit Latschen durch`s Haus, immer schön langsam, denn ganz sicher hockt gerade vor oder hinter einem ein kleines Border-Baby und will haben: die Pantoffel vom 2-Beiner natürlich, obwohl genug Spielkram vorhanden, nein , der Schuh muß es sein!
Nachdem nun auch endlich Top-Wetter ist, wird auch der für den Welpen abgeteilte Garten voll ausgenutzt, was für ein Spaß.
13. April 2014

Da sind wir wieder, die Zeit rast und die Zwerge jetzt auch schon, es ist phantastisch wie schnell alles geht und sie wachsen und wachsen, die Zähnchen sind jetzt da und alles wird angeknabbert und angekaut was geht, am liebsten aber in den Schwanz oder Po von den Geschwistern, was macht das Spaß, es wird geschubst, gekreischt, angegriffen, da geht`s richtig ab, der Schwanz von "nebenan" ist ja sooooo schön, auch das Fauchen wird schön geübt, Mama Shannon hält sich weitgehend raus und greift nur ein wenn es denne zu toll wird, schließlich muß sie ja auch erziehen!!
Unser super megag.... Welpenspiel geht so:
Nr. 1 beißt Nr. 4 in den Schwanz, Nr. 4 haut Vordermann Nr. 6 auf Kopf, Nr. 6 ist da etwas gefühlsvoller und schmeißt sich auf Nr. 2, der liegt gerade vor ihr, Nr. 2 schubst sie aber wieder ab und gibt weiter an Nr. 5, Nr. 5 hat keine Lust und seilt sich ab - nun ist die Kette unterbrochen - aber was soll`s, spielen wir eben was anderes und juchhuuuuu, fang mich doch und so weiter bis dann alle irgendwann mal müde sind und sich schlagartig hinlegen und schlafen.
Auch hatten wir heute mal wieder kurz "Außengang". auch nicht zu lange, Sonne war zwar da aber es war eisiger Wind da sind dann doch alle wieder recht schnell rein, denn da ist ja soooo kuschelig und wir  wollen uns ja nicht erkälten.
Ansonsten geht es uns allen sehr gut und wir nehmen gut an Gewicht zu, jetzt gibt`s auch schon 3 feste Breimahlzeiten am Tag und Hunger haben die Lütten sowieso immer, also das war`s erst mal bis demnächst aus der Rappelkiste, coming soon!

6. April 2014 Und wieder gibt es einiges aus unserer Rappelkiste. Unsere Zwerge haben allesamt die erste Wurmkur bekommen und sehr gut vertragen, dann gab es die ersten kleinen Lecker-Zusätze zum Mama-Futter, was gierig und genußvoll verschlungen wurde, außerdem gab es heute noch "das große Fressen", die erste Brei-Zufütterung, was für eine zauberhafte Schlammschlacht aber alle haben sich super toll angestellt und drauf los geschlabbert, nun gut, nach dieser "Raubtierfütterung" war dann gründliches Waschen angesagt und nun sind wieder alle sauber, glücklich, satt und seelig eingeschlafen.
Unsere Nr. 4 "Conway" ist der wohl große Freiheitsliebende aus der Truppe, permanente will er ausbuxen und aus der Wurfkiste türmen und versucht über den Rand zu entkommen, aber denkste, wir haben aufgestockt und ab ab zurück in die Kiste!
Mama Shannon bekommt nun auch etwas mehr Ruhe und Entlastung ist aber weiterhin überaus besorgt und rührend um ihre Welpen bemüht, stets auf der Hut und aufpassen sowie viel schmusen mit ihren Baby`s.
Connor und Sheridan dürfen nun auch schon in`s Wurfzimmer aber bloß nicht zu nah an die Rappelkiste, da macht Shannon noch das große "Gruntzen" und alle ziehen sich sofort würdevoll zurück und akzeptieren das. So, das war`s erst mal, demnächst geht`s weiter.
3. April 2014 Es rappelt, rumpelt, grunzt und quiescht aus unserer Rappelkiste, unsere Lütten haben jetzt auch "Stimmchen" entdeckt und es wird munter geübt, massiv und stimmgewaltig, also die Zwerge sind borderfidel und torkeln tolpatschig durch ihre Kiste, es wird langsam auch der Rand der Kiste erklommen und Versuche hochzuklettern enden dann stets noch mit einem "Plumps" zur Seite, na dann eben mal lieber wieder unter den Rand.
Auch wird der Hunger immer größer und wir werden wohl am Wochenende mit dem Versuch der ersten Brei-Zufütterung beginnen.
Gestern war denn auch die erste Zuchtabnahme durch den Club und unsere Zuchtwartin war begeistert (ist ja bei so kleinen süßen Welpen auch gar kein Wunder, wer wird da nicht schwach), also alles in allem alle glücklich und sehr zufrieden, wie`s weiter geht, coming soon, wir berichten!
31. März 2014 Der März ist vorbei und auch wir wollen ihn mit einer schönen Nachricht beenden. Gestern hatten wir noch Welpenbesuch und unsere Nr. 4 "Charming Conway" hat sich seine neuen Menschen ausgesucht und in deren Herz geschlichen, so klein noch und schon so "Charming", das wird wohl "Liebe auf den 1.Blick" gewesen sein, jedenfalls bei den Menschen, es freut uns sehr und er wird ein schönes Zuhause finden wenn er dann mit 9 Wochen gehen darf.
30. März 2014 Uupps, wo laufen sie denn, wo .......! Na in unserer Rappelkiste natürlich, was man denne so laufen nennt, d.h. die Zwerge versuchen auf ihren Beinchen zu stehen und dann los! So kommt man doch viel schneller an Mama`s Zitzen, das geht so: Hinterpfoten hoch, Po hoch, vorne hoch und ab geht`s, na jedenfalls kurzzeitig, dann plumps, Rolle seitwärts und das ganze von vorne, unermüdlich bis zum ersehnten Ziel, in diesem Fall die Milchbar bei Shannon. Einige geben dabei verzückte Lustschreie von sich, köstlich.
Und noch was neues, 5 unserer Lütten haben die Augen aufgemacht und blinzeln in die Welt, da muß denn wohl auch das Navi in Richtung Mama neu eingestellt werden, der Hunger ist auf jeden Fall unermüdlich, nach dem Wachwerden ein Run gezielt in Mama`s Richtung und dann wird geräuschvoll geschmatzt und geschlürft, die Gewichtszunahme ist top und alle sind fit, Mama auch.
Heute sind nun die Welpen 2 Wochen alt und die Zeit rast man sieht täglich wie sie sich weiterentwickeln, einfach phantastisch, wir halten Euch auf dem Laufenden!!
25.März 2014 Wir haben geschafft, heute haben alle unsere Zwerge ihr Geb.-Gewicht verdoppelt, die Mädchen waren etwas schneller als die 4 Rüden und hatten gestern schon ihr Wunschgewicht erreicht. Da haben wir doch 4 Kavaliere hier in unserer Kiste, sie lassen den Damen beim Zutschen den Vortritt.
Auch einen Bergsteiger gibt es in unserer Truppe, er erklimmt mutig den "Mount everest", hier der Rücken von Mama Shannon und sucht da die Zitzen, aber nicht`s ist, dann schreit er laut, ist sauer und purzelt einfach den Berg wieder runter, sehr gekonnt! Die No.1 unserer schöner Zobel-Rüde macht seinem Namen alle Ehre und übt die verschiedenen Stimmarten von Sopran, Alt und Tenor, mal sehn was draus wird, auf jeden Fall "stimmgewaltig". Ihr seht, hier ist alles Friede, Freude Sonnenschein, Mama geht es weiter gut und sie gibt sich große Mühe ihre Baby`s  satt zu kriegen, sie macht es phantastisch.
Bald kommt ja nun der Tag wo die Äuglein aufgehen, wir sind schon sehr gespannt, also bis demnächst aus unserer Rappelkiste!!
22.März 2014 Da sind wir wieder mit den News aus der Bluegrass-Rappelkiste und da geht es schon ganz schön ab. Shannon hat sich auch langsam wieder erholt, die Augen glänzen wieder und sie schläft jetzt auch schon etwas länger, zwar immer stets in ihrer Kiste in absoluter Nähe ihrer Zwerge aber viel ausgeglichener und ruhiger. Die Baby`s geben mächtig Gas, robben, rollen und purzeln mit eingestelltem Navi auf Mama durch die Kiste, stets in Bauchlage mit Schieben und Robben, was da schon für Kraft hintersteckt, unglaublich, immer treffsicher auf Mama`s Zitzen, einfach zu putzig anzusehen.
Den Zwergen geht es wie gehabt allesamt super, die Gewichtszunahme ist toll und sie entwickeln sich prächtig.
19. März 2014 Und es gibt wieder aktuelles aus unserer Bluegrass-Rappelkiste. Den Lütten geht es allen sehr gut und alle nehmen gut an Gewicht zu, Mama Shannon ist sooooo  liebevoll und die Kleinen trinken und zutschen drauf los, auch Shannon geht es gut, sie weicht kaum aus ihrer Kiste und wir müssen sie gut überreden um auch mal zum Gassi raus zu kommen. Alles hier also fein und zufrieden.
17. März 2014

Wir sind wieder da und fast fit! Unsere Welpen haben die erste Nacht gut überstanden und sogar schon etwas an Gewicht zugenommen, Mama Shannon ist wohlauf und glücklich mit ihren Baby`s.
Auch haben wir die Namen der 7 Zwerge ausgewählt, guckst Du !!

Nr. 1 - Rüde / zobel-weiß "Calling my name Caruso" -  360g

Nr. 2 - Rüde / rot-tricolor "Coat of many colors" -  342g

Nr. 3 - Rüde / rot-weiß "Cajun red moon" -  347g

Nr. 4 - Rüde / schwarz-weiß "charming Conway in black" -  341g

Nr. 5 - Hündin / schwarz-weiß "Channel No. 5" -  259g

Nr. 6 - Hündin / tricolor "Carry me back in the dreams" -  279g

Nr. 7 - Hündin / tricolor "Careless heart" -  307g

 

 16. März 2014

Endlich ist es soweit, und wir können wieder sagen: "Wir haben Welpen!!"
Die lange Zeit des Wartens hat ein Ende und die Zwerge sind auf der Welt.
Mutter und Welpen sind munter und wohlauf.

Hier die Einzelheiten:

15:55 Uhr - Nr.1 // Rüde // Zobel // 360g

16:05 Uhr - Nr.2 // Rüde // rot-tri // 342g

17:20 Uhr - Nr.3 // Rüde // rot-weiss // 347g

17:44 Uhr - Nr.4 // Rüde // schwarz-weiss // 341g

18:00 Uhr - Nr.5 // Hündin // schwarz weiss // 259g

18:59 Uhr - Nr.6 // Hündin // tricolor // 279g

19:33 Uhr - Nr.7 // Hündin // tricolor //307g

 

Wir denken: Wir haben fertig!
Nun gönnen wir uns zunächst eine große Mütze Schlaf, den wir alle sehr nötig haben. Die vergangene Nacht und auch den heutigen Tag habe ich mit meinem Ebel zusammen in der Wurfkiste verbracht. Jetzt nachdem Hundemama "Shannon" und die 7 Zwerge friedlich schlummern, gönnen wir uns selbst auch die nötige Ruhe und wachen nun abwechselnd über die neuen Welplinge. Morgen geht es mit der Berichterstattung weiter. Schon jetzt ein herzliches Dankeschön an alle, die mit uns bei diesen Krimi mitgefiebert haben.