Banner

Wurfplanung  2017

Bei uns gab es gleich 2 Verpaarungen, Sheridan und Mexx und Leah und Mexx

Beide sind trächtig und heute am 8. September kamen die Frischlinge von Sheridan auf die Welt.

Die Welpen von Leah sind am 15. September geboren, bitte runter scrollen.

 

  

Sheridan und Mexx

 


8. September 2017 " unsere Welpen sind da"

 

Ja, wir haben geschafft, nein unsere tapfere Sheri hat geschafft, 6 zauberhafte Frischlinge sind geboren und Sheri ist gerade die glücklichste Mama auf Welt und voll damit beschäftigt ihre Welpis zu putzen.
Eine Bilderbuch-Geburt alle top fit und munter 4 Mädchen und 2 Jungs, zuckersüß.


2 Hündinnen in chocolate-white 

Nr. 1 =  400 g

"Hot chili pepper"

    

 

Nr.  5 = 380 g

"Hello Mary Lou"

    

 

2 Rüden in black-white

Nr. 2 = 435 g

"Humphrey Bogart"

    

 

Nr. 4 = 340 g

"Huckleberry Finn"

         

 

Hündin in chocolate-sable

Nr. 3 = 395 g

"Havanna feeling"

             

 

Hündin in black-white

Nr. 6 = 385 g

"Happy to be here"

    


Guckst Du !

Jetzt für uns eine Tüte Schlaf und dann geht es weiter.

 

 




 

15. September Leah`s Welpen sind da

 

 

 

 

   

Leah und Mexx

 

15. September 2017

Es ist wahr, die Baby`s von Leah sind da.
Wir haben 3 Welpen, einen Rüden in tricolor, ein Mädchen in zobel und einen kleinen Winzling, Mädchen in rot-tric., ein wirklicher kleiner Schatz. Wir hoffen daß diese kleine Maus es  schaffen wird.

01 Hündin Indian Summer sable-white

     

02 Rüde Ivanhoe dark knight black-white-tan

     

 03 Hündin Ice flower chocolate-white-tan

     

 

 

11. September 2017

Heute ein kurzer Zwischenbericht zu Leah, auch unser kleinen Gouvernante geht es weiterhin sehr sehr gut und sie bereitet sich auf ihre Geburt vor, tägl. Betten durchwühlen, der Appetit heute etwas zurückhaltender aber sonst alles prima, wir warten nun tägl. auf die Geburt, die Temp. ist aber noch nicht abgefallen, es kann noch etwas dauern also guckst Du!!

 

25. August 2017

Auch unserer Leah geht es ganz prima, sie ist ja etwas später dran aber es geht ihr genauso gut wie unserer Sheri, das normale Gewicht bei ihr lag bei 19,3 kg, wir bleiben dran, guckst Du hier.

           



           



              

.

 

14. Februar 2017

Es hat so sollen sein, heute ist unser G-Wurf zur Welt gekommen und es sind 2 bezaubernde Rüden geboren worden. Es war eine sehr lange anstrengende Geburt, aber nun liegen die beiden Jungs bei Mama und erfreuen sich bester Gesundheit und wie es manchmal so ist, das Schicksal hält doch immer wieder Besonderheiten für uns  bereit, denn Shannons erster Wurf in ihrem Leben war an einem 14. Februar und nun der letzte Wurf von der süßen Principessa ist wieder an einem 14. Februar, Zufall ?, Schicksal ? oder ?, wir glauben jetzt einfach mal das diese beiden Jungs Glückskinder sind und damit gut. Also demnächst wieder ausführlicher über das alles hier in unserer Bluegrass-Rappelkiste und bis dahin, guckst Du!, jetzt für uns erst einmal eine Tüte Schlaf!

13. Februar 2017

Na da sind wir nun noch mal, es kann bald losgehen, die Temp.ist seit heute mittag gefallen und sie wühlt was das Zeug hält, da wird es nun morgen so weit sein, Madamchen ist wohl bereit und nun lassen wir sie nicht mehr aus den Augen, Bett im Wurfzimmer bezogen und auch wir sind bereit. Na denne bis bald.

12. Februar 2017

Bevor wir nun hier in die Endrunde gehen noch schnell die letzten Infos zum aktuellen Stand der Dinge. Unserer Shannon geht es den Umständen entsprechend sehr gut, natürlich fällt jetzt alles viel schwerer, der Bauch zeigt schon eine schöne runde Kugel und sie muß ja nun auch ein bißchen an Gewicht herschleppen, die Temp. ist noch konstant, bisher kein Abfall, sie buddelt aber fleißig in ihrer Wurfkiste und bringt alles wieder schön durcheinander was 2-Bein-Frauchen immer wieder schön glatt macht, so an Betten, Laken, kl.Kissen usw., Appetit noch ungebremst aber man hat schon das Gefühl sie will jetzt den Ballast langsam loswerden, also was sollen wir sagen, es heißt erst mal weiter warten aber es kann ja bald losgehen, wir warten und guckst Du, Kamera ist auf jeden Fall schon mal startklar und wir auch, also denne!!

 

4. Februar 2017

Es ist zauberhaft, Shannon schnurrt wie eine Katze und nur noch kraulen, Bauch streicheln na und was noch so geht. In der Zwischenzeit sind die Zitzen schon gut ausgeprägt, der Bauchumfang beträgt jetzt 69 cm, Wurfkiste ist ja auch schon aufgebaut, Rotlicht hängt, Bettwäsche ist sortiert und eingeräumt, na das ist doch alles nach Wunsch und Shannon sitzt vor der Kiste und guckt was das alles hier soll was wir so machen, na wir warten also weiter und Daumen drücken, bis denne !

31. Januar 2017

So, da sind wir wieder und nun noch schnell bevor der Februar beginnt die letzten Info`s zu Shannon, der es weiterhin sehr sehr gut geht, ein bißchen faul wird die Dame gerade, klaut weiter an allen was sie zu futtern kriegen kann aber sie muß ja nun auch noch was mit versorgen(grins).
Gewicht heute 20,7 kg, also schon etwas zugelegt von anfangs 18,4, Temp. 38,3°, Befinden top.
Die letzte Wurmkur verabreicht und heute waren wir auch noch mal beim Tierarzt, der Totalcheck, alles prima und auch noch `ne Impfung erhalten so und nun warten auf den errechneten Termin zur Geburt(so um den 12. bis 14. Febr.17), also weiter Daumen drücken und guckst Du!