Banner

 

 Tagebuch des F-Wurf

.

 

Nr 1 Nr 2 Nr 3 Nr 4 Nr 5
Hündin Rüde Rüde Rüde Rüde
17.3.2016 17.3.2016 17.3.2016 17.3.2016 17.3.2016
sable-white black-white chocolate-white black-white-tan chocolate-white
400 g 355 g 380 g 395 g 395 g
         
Fairy-Tale Fiore(Zoe) Fats Domino (Domino) Farrell Finnegan(Brandy) Fearghas royal (Fearghas)

Fleedwood Mc.
"Woody"

         
Welpen mit 6 Wochen zum Vergrößern "klick auf`s Foto"      
 
 
 
 

 
vergeben vergeben vergeben vergeben noch frei
ausgezogen ausgezogen ausgezogen ausgezogen will bleiben
Datum -Tabelle Gewichte        
17.3.     400 g 355 g 380 g 395 g 395 g
18.3.     420 g 370 g 390 g 415 g 420 g
19.3.     445 g 400 g 410 g 440 g 450 g
20.3.     475 g 435 g 440 g 475 g 480 g
21.3.     550 g 485 g 500 g 530 g 545 g
25.3.     745 g  1.Woche 680 g 685 g 715 g 760 g
28.3.     920 g 795 g 830 g 890 g 870 g
 8.4.    1640 g   3.Woche  1490 g 1520 g 1565 g 1580 g
14.4.    2190 g  4.Woche 2050 g 2180 g 2210 g 2210 g
29.4.    4100 g  6.Woche 3600 g 4100 g 4500 g 4000 g

 

Bildergalerie
&
Einzelseiten

 

Juni 2016

                     

Und hier nun der absolute Star im Moment in unserem Team, mother und sun, was ist das schön, die No. 5 aus unserem Wurf Fleedwood M. Rufname gerade Woody ist unser neues Familienmitglied, der kleine Kerl hat sich in unser Herz geschlichen und wird bei uns bleiben, hat er eben beschlossen und somit wird unser Rudel nun um einen kleinen Zwerg mehr anwachsen, also auch bei uns geht es jetzt an Stuhl, Tisch, Schuhe usw., aber egal wir genießen gerade die Zeit mit ihm na und Mama Sheridan sowieso, ein richtig tolles Gespann die beiden und auch unzertrennlich, Woody entdeckt ja nun auch alles und Mama hilft wo sie kann, unermüdlich. Nun gibt es ja unendlich viel aus einem Welpen-Leben zu berichten aber in Zukunft dann auf unserer neuen Seite bei Woody.
Auch wollen wir heute somit unser Tagebuch aus dem F-Wurf schließen aber es geht ja weiter unter "News" und auch auf den Einzelseiten F-Wurf Woody gibt es dann immer mal wieder akt. Fotos.

Juni 2016

Na und nun hier von unserer No. 4 Fearghas royal, jetzt weiter Fearghas der zu Thomas, Antje in sein neues Heim gekommen ist. Unserer Schönling lebt nun dort auch noch mit den beiden erwachsenen Kids Söke und Ole und hat auch schon Freundschaft mit den beiden Katern Flecki und Blacki geschlossen. Im Moment wird alles angekaut (wie das nun mal so ist bei Welpen) Möbel, Handfeger, Schuhe Ohren, Füße na und was es sonst noch so gibt, was für eine Freude, da machen wir doch aus 4-Bein Stuhl einen 3-Bein Stuhl, kommt uns ja sehr bekannt vor. Aber alles wird gut und auch die Kleinen werden mal groß, eigentlich leider viel zu schnell und bis dahin viel Spaß und Vergnügen.

Juni 2016

So, jetzt komm ich, der König von Dahlenburg, frech und süß, heiß geliebt und wohl auch etwas verwöhnt aber mit strenger Hand geführt, schon sauber bei "Konsequenz" ist das Zauberwort und na er hat es ja auch sooo toll, riesen Garten(wo man viele viele Löcher buddeln kann) ach ja das Hundeleben kann ja so schön sein, es gibt doch so viel Neues zu entdecken und unser No. 3 Farrell Finnegan jetzt Brandy fühlt sich hundswohl, laßt es Euch alle gut gehen und meldet Euch, wir sind gespannt!!

Juni 2016

Auch von unserem Fats Domino der jetzt weiter auf Domino hört gibt es nur pos. Feedback, der Rambo der Familie und er genießt seine neue kleine Welt mit wunderschönem großen Garten, Pool und was sonst noch so ein kleines Hundeherz erfreut, er hat sich natürlich schon super eingewöhnt und hält die Familie in Trab, gut so, der kleine Wirbelwind soll mal ordentlich Gas geben denn alles wird gut, auch irgendwann kann man dann mal länger als 5-6 Uhr morgens schlafen, nur Geduld, es wird schon, auch ein Welpe ist mal müde, also bis denne und laßt es Euch gut gehen.

Juni 2016

Hier nun unsere No. 1 Fairy-Tale Fiore jetzt Zoe aus ihrem neuen Zuhause wo sie scheinbar sehr zufrieden und glücklich ist und na ja, die beiden 2-Beiner Kevin und Sonja  wohl ja auch wie man sieht, die kleine Lütte wiegt jetzt auch schon über 9,5 kg ist fast sauber und schläft nachts durch. Überall wird sie bewundert wie wunderschön sie doch ist, na, das finden wir ja auch bloß Autofahren ist nicht so der Hit, aber das wird schon, also ihr beiden weiter so und bis bald.

22. Mai 2016 Da sind wir noch mal wieder und wollen kurz berichten. Sehr ruhig und einsam ist es hier bei uns geworden, 4 unserer Zwerge sind ausgezogen und bei ihren neuen Familien, da geht es allen sehr gut und sie sind wohl angekommen. Nur unser kleiner little man No.5 den wir jetzt Woody rufen ist noch hier und der leidet wohl am meisten, die Geschwister fehlen ganz offensichtlich und er weicht im Moment nicht von meiner Seite. Mama Sheri hat es gut verkraftet und kümmert sich rührend um den letzten der Mohikaner. Irgendwie ist sie wohl sehr glücklich daß noch einer da ist den sie bemuttern kann und wir eigentlich auch denn der Zwerg ist eine Zuckerschnute und sieht aus wie die Mama. Bilder gibt es auch noch vom Auszug, bitte etwas Geduld, wir sortieren noch und werden dann auch weiter berichten, guckst Du!
13. Mai 2016 Was für ein Tag heute, Freitag der 13., aber hier alles okay, es läuft wie am Schnürchen und unsere Frischlinge sind jetzt wieder mal die reinen Gremlins, nichts ist mehr vor ihnen sicher, alles muß langsam dran glauben Linoleum zerlegt, Fensterbretter angebissen, aus 4 Stuhl-Bein mach 3-Bein, es geht das große Raufen hier untereinander jetzt auch los, die Kräfte werden gemessen und die Rangordnung wird versucht herzustellen, ausschlafen, denkste, aber 7.00 Uhr geht`s munter los, sie wollen raus, futtern und draußen dann gleich auch die Polstereauflagen zerlegen, was für ein Spaß, so geht das eigentlich den ganzen Tag, schlafen nur noch etwas und das Wetter spielt ja auch noch mit, toll. Mama Sheri versucht zu schlichten wo geht aber irgendwann nimmt sie dann doch "reisaus" und bringt sich in Sicherheit, eine wilde Bande.
Auch war ja die letzte Woche soooo  viel los, alle haben die erste große Basis-Impfung erhalten und es gut vertragen, dann war auch die letzte Zuchtabnahmne durch den Club und alles ist prima und dann noch die große Fahrt nach Rostock mit dem Auto, ganz lange und alle Augen kontrolliert und alle Befunde sind so was von top, keinerlei Beanstandungen, beste Ergebnisse bei allen Welpen, Autofahren ist allerdings nicht so der Hit, im Rasen toben ist besser aber sie haben alles tapfer mitgemacht und dem Augenarzt tief und lange in die Augen geguckt.
Nun ist ja auch zu Pfingsten hier das große Ausziehen angesagt, alle Welpen gehen zu ihren neuen Menschen, wir dürfen garnicht daran denken, Freude für die Lütten auf der einen Seite, Trauer für uns die andere Seite, Abschied nehmen ist eben immer sehr schwer, aber wir freuen uns auch denn alle haben so tolle Menschen gefunden, es wird ihnen im neuen Heim sicher sehr gut gehen. So nun aber erst mal Schluß, wir berichten weiter, guckst Du!
2. Mai 2016 Der Mai ist gekommen, und nicht nur die Bäume sondern auch unsere Frischlinge schlagen aus, und wie, hier ist das Chaos eigentlich tägl. ein Dauerzustand, viel viel Trubel, die Racker sind nicht nur putzmunter sondern haben wohl auch Frühlingsgefühle, Power pur, alles muß dran glauben und endlich ist das Wetter auch so schön daß sie eigentlich nur noch draußen sind. Auch gibt es jetzt ja viel Besuch denn bald ist es ja so weit und 4 von unseren Lütten werden zu Pfingsten ausziehen und alle freuen ich schon sehr auf den Familienzuwachs, besuchen ihre Lütten oft und denen gefällt es offensichtlich sehr. Auch sind in der Zwischenzeit alle gechipt und wie das eben so ist, kein Meckern und Murren, den kleinen Picks haben alle tapfer ertragen eben wie richtige Kerle so sind und das Mädchen hält mit. Diese Woche geht es nun noch nach Rostock zur vorgeschriebenen Pflicht-Augenuntersuchung, dann noch `ne Wurmkur und die große Impfung und dann sind sie alle reisefertig, na so soll es sein, wir werden weiter berichten, guckst Du!.
21. April 2016 In unserer Rappelkiste hat sich in den letzten Tagen wieder einiges getan, unsere Zwerge wollen nicht mehr in der Kiste sitzen und nur noch raus, ja ist doch klar, jetzt wird die kleine Welt erobert. Und wenn das nicht gleich so klappt wie die Lütten wollen gibt es hier ein mörderisches Geschrei und genau da fängt auch schon unsere Erziehung an, nicht gleich reagieren heißt die Devise und manchmal ganz schön nervig, denn Ausdauer haben die Kleinen auf jeden Fall. Es war auch in den letzten Tagen viel Besuch hier und 4 von unseren Rackern haben ihre neuen Menschen gefunden, jeder ist auf seine Art in seinen neuen Auserwählten wohl verliebt, einfach schön wie viel Freude so ein kleines Wesen in die Herzen der Menschen bringen kann. Aber jetzt wird erst mal wieder geschlafen, dann gespielt und dann gefuttert und wir berichten weiter, guckst Du!.
14. April 2016 Na das ist doch was, heute sind unsere Frischlinge genau 4 Wochen alt und es rumpelt eben auch jetzt heftig in der bzw. mehr außerhalb der Kiste, Wurfzimmer erobert, Küche auch und es geht weiter. Auch war hier die erste Wurfabnahme und wie erwartet alles prima und in Ordnung, unsere Zuchtwartin war sehr zufrieden. Nr. 4 ist mit Sicherheit der frechste von allen und zeigt vor nichts und niemanden Respekt, da muß zukünftigers Herrchen aber ran, Nr. 1 unser Mädchen ist verfressen und die Tischmanieren lassen zu wünschen übrig, sie liegt am liebsten im Freßnapf mittendrin, so nach dem Motto" alles meins", Nr. 2 ist manierlich und unser Nesthäkchen aber mausert sich, läßt sich von den anderen Frechdachsen nichts gefallen, na und Nr. 3 ist forsch und ständig auf der Suche nach "irgend jemanden in den Po beißen, oder Schwanz", so nimmt das Leben hier seinen Lauf und wir Erwachsenen haben in der Zwischenzeit den berühmten "Border-Welpen-Schlürf-Gang" eingelegt, denn irgendwo sitzt sicher ein kleiner Zwerg auf der Lauer, also weiter guckst Du!
7. April 2016

Jetzt ist es aber wirklich Zeit wieder einiges aus unserem Alltag zu berichten und nun hat sich ja auch einiges in den letzten 14 Tagen hier getan. Abgesehen daß die Frischlinge wachsen und wachsen und von Tag zu Tag munterer werden gibt es ja auch vieles Aufregendes für sie. Sie laufen bzw. stolpern jetzt ziemlich wild durch die Kiste, rauf auf Mama, runter von Bruder, plumps, platsch usw., auch haben ja alle die Augen auf und fixieren jetzt alles an was da so ist, hören ist auch schon prima, die ersten Geräusche werden wahrgenommen und sie reagieren drauf. Es wird auch lautstark wuff geübt. Nr. 4 kann schon wuff wuff, klingt phantastisch, knurren und angreifen macht auch Freude und das Grunzen im Schlaf klingt wie Musik, besonders gut kann das Fats Domino, aber auch kein Wunder bei dem Namen.
Am Gewicht hat sich ja auch einiges getan, alle haben die 1000g Grenze überschritten und es gab auch die erste Wurmkur, muß aber scheußlich schmecken, wir haben beigefüttert und es gab gestern auch die erste Breimahlzeit die aber eher in einer Schlammschlacht ausartete, aber egal, das wird schon.
Auch wollen die Zwerge jetzt schon ausbuxen und haben gesehen wo und wie man aus der Wurfkiste rauskommt, ganz einfach, auf den Rand klettern, hochstemmen und einfach nach draußen fallen lassen, geht doch, gleich noch mal, aber sie haben nicht mit uns gerechnet, wir haben schnell aufgestockt und nun denkste, nichts ist mit ausbuxen. Auch die Krallen wurden geschnitten damit Mama nicht wund wird denn das Treten gegen die Zitzen ist ganz schön heftig und Mama Sheri läßt alles geduldig über sich ergehen, putzt und wäscht die Kleinen und ist bei jedem Pips sofort da. So, nun erst mal genug für heute, jetzt gibt es wieder Breikost und demnächst ist dann auch wieder ein Foto-Shooting angesagt, also guckst Du!

 

25. März 2016

Da sind wir nun wieder mit einigen kleinen Annekdoten aus unserer Bluegrass-Rappelkiste.
Noch ist es verhältnismäßig ruhig die Zwerge schlafen und trinken und trinken und schlafen. Sheridan ist die einzige die viel zu tun hat, alle 2 Std.mindestens der Run an Mams Zitzen und dann geht das Geschmatze richtig los, eine zauberhafte Geräusch-Kulisse, es schmatzt, pfeift, grunzt, piepst,pustet,flötet und dann wiedervon vorne, das alles könnte man auch "Den Gesang der Sirenen" nennen, in allen Tonlagen..
Auch haben alle Lütten sehr gut an Gewicht zugenommen, sie robben schon richtig kräftig durch die Wurfkiste immer zielsicher in Richtung Mama`s Zitzen, dann wenn satt wird erst mal wieder geschlafen und Sheri kann sich wieder ein bißchen erholen, sie ist toll als Mama und paßt super auf ihre Baby`s auf, schnell mal draußen pi pi machen und dann wieder zurück zu ihren Zwergen.
Alles ist also phantastisch hier und wir halten Euch auf dem Laufenden, guckst Du!

17. März 2016

Unsere Welpen sind da. 4 Rüden in den Farben schwarz-weiß,schwarz-tric-.und zwei in rot-weiß, 1 Mädchen in der Farbe zobel-weiß.

Ja, es war eine aufregende Geburt und wir hatten viel zu tun, unsere kleine roter Zuckerschnute bekam ihre ersten Baby`s und sie hat es so toll und geduldig gemeistert, wir sind mächtig stolz auf sie, es war nicht einfach, 4 Welpis sollten es eigentlich sein und Nr. 5 kam dann doch noch als Überraschungs-Ei hinterher. Alle sind gesund und munter, zutschen und schmatzen an Mamas Zitzen, nehmen gut an Gewicht zu und sind zuckersüß und propper. Sheri ist sehr fürsorglich und kümmert sich rührend und geduldig um ihre Baby`s, immer wieder phantastisch zu sehen auch wenn es das 1. Mal ist. Wir haben nun auch etwas geschlafen und mit den demnächst hier erscheinenden Berichten aus unserer Bluegrass-Rappelkiste kann es jetzt losgehen.
Die Lütten haben ja im Moment nicht weiter zu tun als zu schlafen und zu trinken, also guckst Du!