Banner

 

 Tagebuch des G-Wurf

.

 

Nr 1 Nr 2
Rüde  Rüde
Schwarz / Weiss black-sable-white
   
G E N E S I S G H A N D I
vergeben und ausgezogen vergeben und ausgezogen
14.2.17          405 g 14.2.17          430 g
15.2.17          430 g 15.2.17          460 g
16.2.17          490 g 16.2.17          540 g
17.2.17          565 g 17.2.17          630 g
18.2.17          640 g 18.2.17          710 g
   
19.2.17          730 g 19.2.17          790 g
20.2.17          815 g          Gew. verdoppelt 20.2.17          880 g          Gew.verdoppelt
21.2.17          860 g 21.2.17          925 g
25.2.17         1080 g 25.2.17         1120 g
 1.3.17          1355 g  1.3.17          1400 g
 13.3.17         2265 g  13.3.17         2315 g
wir hören nun auf die g zu zählen,beide Frischlinge liegen über 3000 g und wachsen ständig.  

 

Bildergalerie
&
Einzelseiten

 

Fotos vom Auszug in ein glückliches Zuhause bei Jutta und Micha und Merlin

  

    

 

14. April 2017 Ein schöner Tag, ein trüber Tag(nicht nur vom Wetter her) denn, heute sind unsere beiden Jungs ausgezogen und von ihren neuen Familien abgeholt worden, was haben die gestrahlt, es ist zauberhaft anzusehen wie sich doch zukünftige "Eltern" über ein so kleines Lebewesen freuen, schöööön, na und natürlich die andere Seite, das Los des Züchters, loslassen, Abschied nehmen und bloß nicht heulen,aber auf der anderen Seite freuen wir uns toll, denn beide Frischlinge haben ein ganz ganz super tolles Zuhause gefunden mit ganz lieben Zweibeinern, und vielleicht wird unser kleiner XXL Zobelmann mal in die Rettungshundestaffel eingeführt werden, man wird sehen na uns Blackman Genesis kriegt gleich noch einen großen Bruder oder Beschützer dazu, die beiden verstehen sich schon am 1.Tag, denn Merlin ist ein ganz lieber und ihm scheint die Aufgabe des Aufpassers zu gefallen, einige Unklarheiten mußten geklärt werden, z.B. wie es beim Futtern so zugeht und das ein Rüde keine Zitzen wie Mama hat, aber das war dann auch erledigt und nun herrscht friedliches Miteinander, ach wie ist das schön sowas dann immer zu hören, auch hat Genesis der jetzt "Flo" heißt die erste Nacht gut geschlafen auch wenn Papa 2-Bein den Finger als Lolly mal hinhalten mußte, was soll`s, die Fahrt ins neue Heim für Ghandi, jetzt "castle" war etwas weiter und länger aber beide Junge haben sich tapfer geschlagen und waren äußerst pflegeleicht und lieb, na bitte, geht doch, nun werden wir mal sehen wie alles so weitergeht und hoffen auf Feedback von unseren Menschen und wünschen den beiden Jungs alles Gute.
10. April 2017 Ja da sind wir also wieder und es wird Zeit wieder was zu berichten, wo fangen wir an, natürlich am Anfang, also die Zeit ist gekommen und unsere süßen kleinen Frischlinge sind manchmal garnicht soooo süß, denn sie haben sich natürlich ab der 7. bis 8. Woche genauso entwickelt wie alle anderen auch, süße kleine Gremlins die nichts unversucht lassen ihre kleine neue Welt zu erobern, jetzt wird alles erobert, der Garten ist ja auch so schön groß und da kann man noch mehr Blödsinn machen als drinnen, rein gehen, denkste, das Spiel"fang mich doch" beherrschen die Kleinen perfekt und macht soooo viel Spaß. Spielzeug liegt genug im Garten rum und Mama ist immer noch dabei und mischt mit.
Na und dann gab es ja auch noch viel Besuch und alle sagten" ach wie süß" und kuscheln ist der Hit, dann gab es auch die letzte Wurmkur, null problemo, auch wurde heute geimpft und gechipt, der gründliche Arztcheck war auch und wie schön, alles okay, besser kann es garnicht gehen. Mit den Fotos machen ist das auch wie immer, Kamera holen, Einpendeln, fixieren, Foto schießen = Welpe weg" dabei saß da noch einer vor einer Sekunde, aber das kennen wir ja auch schon, was können die doch flitzen. Unseren Halbsterken Woody können wir garnicht zu den Welpen lassen, er ist einfach zu ungestüm und will beim Spielen und Toben so richtig mitmischen da müssen wir doch noch einlenken und sortieren. Bald ist ja nun auch die Zeit gekommen wo unsere Lütten in ihr neues Zuhause gehen werden, dann ist auch da immer alles wie gehabt, Freude und Trauer, denn wir müssen sie ja gehen lassen was immer schwer ist. So und nun erst mal wieder "have a break" bis demnächst guckst Du!!
24. März 2017 Es ist mal wieder so weit, hier nun einige news aus der Rappelkiste. Was soll man sagen, nicht nur der Rasen wächst die Welpis auch und zwar rasant, 2 super taffe Jungs im Formal XXL und top fit, agil, vor nichts und niemandem "respekt", wild und außerdem äußerst kuschelig, da geht sehr viel Zeit mit Streicheleinheiten und Schmusis drauf aber das ist ja auch sooooo  schön. (finden jedenfalls die 2-Beiner)
Beide Jungs haben nun in der Zwischenzeit auch den Garten erobert und toben dort wann immer sie können, leider hat es in den letzten Tagen nur gestürmt oder geregnet das mochten die Lütten dann doch nicht so aber es gibt ja Hoffnung. (wie heißt es doch so schön, nur ein dreckiger Border ist ein glücklicher Border), na muß was dran sein.
Mama kümmert sich weiter rührend um ihre Jungs und versucht ihnen was beizubringen, mit den Tischmanieren klappt es schon vorzüglich, die Wurfkiste haben beide auch verlassen und gegen Kuschelecken im unteren Wäschefach im Regal und die äußerste Ecke unterm Sessel eingetauscht, na da werden wir wohl die Kiste am Wochenende abbauen, wird ja nicht mehr benutzt..
Pi pi geht schon prime in der dafür vorgesehenen Ecke mit dem Kaki müssen wir noch üben aber wird. Alles in allem also wunnebar und die Zeit mit (nur) 2 Jungs ist mehr oder weniger ziemlich streßfrei und man kann alles viel mehr ausleben und genießen, da kommen natürlich auch die Frischlinge nicht zu kurz. Demnächst dann wieder mehr für heute erst mal genug, also guckst Du!
13. März 2017 Da wo Du hingehst da will auch ich hingehen, so lautet das Motto unser beiden Frischlinge, sie folgen uns nun auf Schritt und Tritt und da ist er nun auch wieder "unser Border-Welpen-Schlürf-Gang). Die Küche und Eßzimmer sind erobert, das mit dem Laufen hat sich nun auch erledigt, sie flitzen so durch die Gegend und Knuddeln sowie Bauch krabbeln ist gerade das Größte(außer natürlich Fressen) was in der Zwischenzeit sehr gut geht, die Tischmanieren sind angepaßt, Beuerchen wird erledigt, geputzt wird auch schon etwas na und alles andere kommt noch, guckst Du!!
10. März 2017 Also jetzt sprechen mal wir, was man so hier mit uns macht alles, geht ja eigentlich garnicht aber wir sind eben zwei taffe Jungs und na ja, groß werden und lernen wollen wir natürlich auch und da gab es einiges die letzten Tage was wir so gemacht haben. Unser 2-Bein-Individium hat uns mal wieder die Krallen gestutzt damit wir Mama nicht verletzen, denn die Bar ist immer noch das Highlight hier, auch durften wir das erste Mal etwas barfen zum Eingewöhnen auf die erste feste Nahrung, man das war gut, und dann gab es natürlich die erste Breikost, was für eine schöne Schlammschlacht, wir hatten nicht ganz verstanden das man darin nicht baden soll sondern den Brei essen, na ja, irgendwann haben wir es dann auch verstanden und es ging ja dann auch so, allerdings die Milchbar bei Mama, mmmhhhh. Auch die erste Wurmkur haben wir ohne Probleme hinter uns gebracht, war garnicht soooo schlimm. Na und jetzt können wir auch schon toll stehen, mit dem Laufen geht so, rutschen immer noch weg aber das wird schon, es geht langsam voran und zwischendurch wird mit Bruderherz geschnabelt, wir mögen uns und damit nun erst mal genug, schön weiter gucken bis bald!.
28. 2. 2017 So, da sind wir wieder und hier dann auch gleich einige "News" aus unserer Bluegrass-Rappelkiste bevor nun der Februar zu Ende geht. Unsere (nein Shannon`s) beide Jungs sind top fit(Mama natürlich auch). Allerdings ist es manchmal ganz schön schwierig Shannon von den Jungs wegzukriegen, sie behütet sie wie doll und paßt höllisch auf das keine abhanden kommt(grins), rührend und soooo schön anzusehen. Auch haben wir den Jungs jetzt zwei Spitznamen gegeben wo wir finden die passen einfach(den Jungs und Mama ist das sicher völlig egal, aber na ja, die 2-Beiner spinnen eben auch zwischendurch, schätze jeder Welpenfan bzw.Liebhaber hat da Verständnis, also die beiden haben mal eben die Namen Tom Sawyer und Huckleberry Finn, so sind die auch ein bißchen vom Charakter her was man da jetzt so beobachten kann. Nr.1 schw.-weiß ist eben der mehr oder weniger "brave" aber nicht zu brav, und Nr.2  der Zobelmann der ja nun auch jeden Morgen erst mal seine Joggingrundde dreht, ist der ein klein wenig Frechdachs und wohl auch etwas temperamentvoller, wobei Genesis erst mal an Mama`s Bar geht und dann evtl. mal mitläuft (nein robbt), auch trinkt Ghandi lieber im Liegen, heißt, Huckleberry liegt auf dem Rücken beim Trinken an Mamas Bruste, auch dockt er nicht direkt an sondern klettert etwas umständlich erst mal über Shannons Pfote, dann auch mal Rücken um dann wieder nach unten zu gelangen, man könnte meinen er erklimmt erst mal den M.Everest um dann natürlich zu genießen.
Ab heute hat nun auch Genesis die Augen auf, er blinzelt mit dem rechten Auge, ganz vorsichtig aber es wird nun bald losgehen, wenn sie dann sehen geht ja der "Run" in der Kiste erst richtig los. Beide stehen nun auch auf ihren Beinchen wenn auch sehr sehr wackelig, aber das geht nun alles ziemlich schnell, Po hoch, Beine anziehen, 3 Schritt nach vorne und wieder plumps. Na und dann werden jetzt auch die Stimmchen kräftig geölt, der zauberhafte Gesang der Sirenen (nichts mehr),kleine süße spitze aber recht laute Schreie, und ab geht die Post, da wird also mächtig geübt. So, wir finden das reicht erst mal und dann demnächst wieder, guckst Du!
25, 2. 17 -  Samstag Hipp hipp huraah, zobelmann hat die Augen auf, Po hoch, kann etwas laufen, was man so laufen nennt, und dann noch was, beide sind kitzlig, Bauch krabbeln und dann mit den Beinchen strampeln, hui ist das schön, aber nun wieder an die Bar, beide wieder angedockt und was nun, na klar trinken !!!!!
24. 2. 17 Es sind nur wenige Tage vergangen aber es rappelt hier jetzt schon ganz schön in unserer Kiste, nur 2 Zwerge aber die umsomehr "fidelititi", jetzt robben sie schon recht flott durch ihre Kiste, Po Po geht schon etwas hoch, denn so geht ja alles viel schneller, unser zobeliger dreht jeden Morgen erst mal eine Joggingrunde im Innenring, sehr aktives Kerlchen, Genesis schläft lieber aus und geht erst mal an die Bar. Mittwoch war nun auch unsere Zuchtwartin hier und hat die erste Wurfabnahme vorgenommen, alles supi, auch Mama ist top fit und natürlich wie sonst auch rührend um ihre beiden Jungs bemüht, schnell mal pi pi und dann wieder zurück, sie könnten ja Durst haben, was sie auch andauernd haben(siehe Gewichte) Wir rechnen nun auch am Wochenende damit daß die beiden ihre Augen öffnen werden, noch blinzelt keiner aber wir werden sehen. So und nun erst mal wieder Pause aber guckst Du!
19. 2. 17 Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen und heute einige kurze Meldungen aus der Bluegrass-Rappelkiste. Na was sollen wir sagen, gucke Gewichte, den Jungs geht es "hundsgut" und sie nehmen rasant an Gewicht zu und Mama hat ja auch genug Milch bei 2 Zwergen. Die Geräuschkulisse ist phantastisch, teilweise Knarren wir eine alte ungeölte Tür (Hitchcock life) und dann wieder der zauberhafte Gesang der "Sirenen". Shannon ist zauberhaft und versorgt ihre Fellnasen toll, schmusen gehört auch dazu und Ghandi liegt am liebsten auf einer ihrer Pfoten. Die Namensgebung ist nun auch durch, gucke (Tabelle). Also alles hier prima und dann bis bald!!
14.02.2017 2 wunderschöne Rüden in den Farben Schwarz/Weiss, und Zobel, erblicken die Welt.
Im Moment sind wir noch etwas geschafft von der Geburt. Wir werden uns erst noch etwas ausruhen und dann berichten. Dann auch mit Bildern.