Banner


Tagebuch unseres D-Wurf

 Bilder sowie Einzelfotos der Welpen siehe auch unter Würfe - D-Wurf !

oder Klick auf den Namen der Welpen.

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr.5

Rüde

Hündin Rüde Hündin Hündin
11.10.14
22.17 Uhr
11.10.14
22.40 Uhr
11.10.14
23.50 Uhr
12.10.14
00.10 Uhr
12.10.14
01.45 Uhr
schwarz-tric. zobel zobel rot-tricolor zobel
345 g 320 g 325 g 290 g 338 g
Dooley my special Dream of Davina Dunken McLeod Delta Dawn Daylight
vergeben vergeben vergeben vergeben vergeben
ausgezogen ausgezogen ausgezogen ausgezogen ausgezogen
Gewichte        
 13.10.   375 g 360 g 370 g 330 g 395 g
 14.10.   445 g 425 g 445 g 384 g 467 g
 15.10.   510 g 440 g 515 g 455 g 515 g
 16.10.   565 g 475 g 545 g 510 g 575 g
 17.10.   625 g 495 g 615 g 560 g 640 g
 19.10.   710 g 560 g 755 g 635 g 738 g
 21.10.   795 g 720 g 870 g 735 g 835 g
 26.10.  1110 g 1050 g 1165 g 1075 g 1095 g
 30.10.  1285 g 1315 g 1410 g 1365 g 1280 g
 31.10.  1365 g 1405 g 1480 g 1425 g 1385 g
 13.11.  2375 g 2100 g 2350 g 2550 g 2300 g
 21.11.  2800 g 2600 g 2650 g 2950 g 2900 g
  6.12.   5080 g 3970 g 4600 g 5070 g 4950 g

 

23. Dezember 2014

Nun ist es soweit, unserer letzter kleiner Mann die No.1 "Dooley" ist gegangen und es ist sooo still und ruhig hier, unheimlich, oh jee, wo sind denn alle die süßen kleinen Gremlins und unser Dooley(jetzt Meru) ist der absolute Schmusebär und knutscht alle an die Wand. Simone hat ihre helle Freude an ihm und da ist ja auch schon ein kleines Border-Mädchen zu Hause, aus unserem B-Wurf, die sehnsüchtig auf den Bruder wartet, na Langeweile wird es da wohl auch nicht geben, aber jetzt erst mal zu Hause ankommen, eingewöhnen und dann folgen auch noch Fotos.

Auch werden wir heute hier nun unser aktuelles Tagebuch schließen, denn alle Welpen sind ja im neuen Heim und alles neue demnächst wieder unter den "News" und auf den akt. Einzelseiten der Welpen.

 

21.Dezember 2014

Na, und wer geht jetzt, unsere No.4 "Delta Dawn", jetzt wird sie Malie gerufen und da war es wieder ein langer, weiter Weg in`s neue Zuhause, bis in den Süden von Old Germany, aber auch hier verlief alles wunderbar, alle gut angekommen. Neues 2-Bein Frauchen Sarah ist überglücklich endlich ihren kleinen Schatz bei sich zu haben, auch hier eine große Liebe zwischen den beiden und natürlich dreht sich erst mal alles um die kleine Malie, und so soll es ja auch sein, alle glücklich und zufrieden, ist doch wunnebar so. Also alles Gute demnächst und laßt immer mal wieder von Euch hören, wir freuen uns. Auch hier schon die ersten Fotos von Malie im neuen Heim, guckst Du!

    

 

 

20.Dezember 2014

Die nächste kleine Dame ist unsere Principessa "Davina", sie ist mit Sabrina und Damien nach Berlin gegangen und wird dort ihr neues Leben genießen. Sie wird heiß und innig geliebt und alles wurde für sie liebevoll hergerichtet, auch haben die beiden extra Urlaub genommen um für die Kleine erst mal voll und ganz da zu sein, auch 2 süße kleine Katzenkinder waren zum Empfang da und werden mit von der Partie sein, alles geht prima und wir werden unsere Lütte bestimmt ab und zu mal sehen, denn Berlin ist ja nicht soooo  weit, wir wünschen jetzt erst mal gutes Eingewöhnen und bis bald!

         

 

 

20.Dezember 2014

Und weiter geht`s mit unserer No.3 "Dunken McLeod" jetzt Jordy. Er ist in den Norden Deutschlands gezogen auf einen großen Hof zu Nicole und ihren beiden großen Kindern Joline und Luka. Auch dort ist der kleine Mann jetzt dabei sich einzugewöhnen und wird seine neuen Menschen sicher erst mal auf Trab halten. Für den Einzug wurde mächtig umgebaut und eingerichtet, natürlich alles für das neue Familienmitglied, also Langeweile wird auch hier kein Thema sein. Es ist geplant ihn später u.a. evtl. als Reit-Begleithund einzusetzen und vieles mehr, aber auch hier heißt es erst mal: groß werden, verwöhnen lassen, betuddeln und sicher viel viel Blödsin machen, also laßt es Euch allesamt gutgehen und wir sehen uns!

Und hier ein Brief von einem scheinbar glücklich "zu Hause angekommenen" Border-Jungen an die "Zurückgebliebenen" - Zitat -

Hallo 2-Bein-Mama,
mein neues Frauchen meint es sei nun an der Zeit Dir zu schreiben aber es ist ja so viel passiert, aber jetzt erst mal "wuff" wie Du immer so schön sagst.
Also als wir losgefahren sind war uns nicht klar, daß es so eine lange Reise werden würde, Frauchen murmelte irgendwas von Sch....-Stau und Brücke kaputt und Unfall usw., aber irgendwann sind wir angekommen und ich wurde gelobt "wie toll ich Auto gefahren bin".
Und jetzt halt Dich fest, mein neues Zuhause ist ein echter Kracher, ganz viel Platz zum Toben und stell Dir vor, es gibt hier riesengroße Hunde aber irgendwie bellen die nicht sondern die "wiehern", aber bevor ich mit denen spielen darf muß ich wohl erst noch groß werden. Dann laufen draußen so komische kleine Federbälle rum, Frauchen meint daß die Dinger Eier legen und man sie nicht jagen darf, habe ich dann auch eingesehen, sind eh so lahme Hühner.
Im Haus gibt es dann ein eigenes Zimmer mit Höhle und wenn ich dann müde werde, gehe ich da rein, toll. Weil hier alle so nett sind helfe ich auch mit, z.B. beim Schuhe zubinden von Frauchen damit wir schneller nach draußen kommen, aber irgendwie hat sie es nicht  so richtig verstanden denn sie lacht sich immer schlapp dabei. Socken zusammenlegen kann ich auch schon(das mit den Löchern war nur gut gemeint, wegen der Belüftung und so.....) Auch habe ich den Teppich neu verlegt, Kommentar "war sowieso an der Zeit für eine Veränderung", also Du wärst echt stolz auf mich, weil ich mir hier mit allem sehr viel Mühe gebe. Pipi machen gehe ich auch schon draußen bis auf ab und zu kleines Malheurchen, aber ich bin ja auch noch ein Baby aber alle sagen ein ganz schlauer Border-Junge, na das haben wir denen doch gleich gesagt, so nun aber erst mal genug, jetzt muß ich wieder "on tour" und alles entdecken, wuff, bis bald "Dein Jordy".

         

 

Dezember 2014

Heute wollen wir nun vom Auszug unserer Welpen berichten und es gibt auch schon die ersten glücklichen Berichte aus dem neuen Heim mit einigen Bildern, allesamt sind sie gut angekommen, einige hatten eine lange Reise und nun los!
Fangen wir mit unserer No. 5 Daylight oder "Miss Dänemark" an, auch sie mußte einige Stunden im Auto verbringen aber alles kein Problem, es ging über den großen Teich auf einer schaukelnden Fähre, dann wieder Auto und dann endlich zu Hause angekommen viele süße kleine Geschwister, die sehen zwar alle anders aus, aber macht nicht`s, unsere Missi D.. die jetzt auf den schönen Namen Morgan hört freut sich riesig, nun aber erst mal ausruhen und schlafen und morgen wird dann alles erkundet, beim Einschlafen denkt sie so: wir werden sicher viel Spaß haben und jetzt muß ich aber brav sein und mich hier einschleimen, sonst hab`ich bei den Damen hier keine Chance, aber ein zuckersüßer Haufen, na Langeweile gibt`s hier wohl nicht.
Na und dann ist hier wohl auch noch Gehorsam und Erziehung angesagt, mein neues 2-Bein Frauchen macht Meisterschaften in Obedience und auch HTM (Heelwork to Musik oder auch Dog-dancing), da gab es doch vor 3 Wochen in Oslo den 3 Platz und Bronce aber alles ganz langsam, erst mal genieße ich mein Welpen-Dasein und werde gaaaanz groß und später kann ich ja dann mal zeigen was ich so als Border-Dame drauf habe, also null problemo, fühl mich hier hundswohl und habe haufenweise Spielzeug und werde natürlich erst mal verwöhnt.
Akt. Bilder gibt es dann demnächst auf den Einzelseiten der jeweiligen Welpen, so und nun erst mal "have a break", es geht weiter!

 

         

 

 

 

16.Dezember 2014 Es ist grau-trüb draußen und gerade auch so ist unsere Stimmung denn unsere Zwerge sind ausgezogen,jedenfalls bis auf einen die anderen 4, alle hintereinander, Tag auf Tag ging es hier rund, es hieß Abschied nehmen, das Los des Züchter`s "Loslassen", nicht ganz leicht nach so vielen Wochen voller Freude, Sorge aber auch viel Spaß.
Aber es ist auf der anderen Seite auch wunderschön, denn alle unsere Lütten haben ein ganz tolles Zuhause gefunden, wir sind auch sehr glücklich darüber, wie haben sie doch alle mitgefiebert alles in den letzten Wochen verfolgt sowie große Anteilnahme an allem genommen, Hut ab, ein dickes Lob und "Dankeschön" für diese letzten Wochen mit unseren Welpen. Einige konnten life miterleben wie sich alle entwickelt haben und jetzt sind alle glücklich und es gibt auch schon die ersten Meldungen und Fotos vom neuen Zuhause, wir werden sortieren, bearbeiten und ins Netz stellen, etwas Geduld - now have a break, es geht weiter!
6.Dezember 2014

Nun geht es ja langsam in die Endrunde unserer wunderschönen Welpenzeit hier in der Rappelkiste. Manchmal war es ja ganz schön heftig mit viel Trubel und Streß hier und dann kommt jetzt auch immer häufiger der Gedanke an die Trennung unserer zauberhaften kleinen Bande. So anstrengend es aber auch gelegentlich war, wenn man dann sieht wie toll sich alle Zwerge entwickelt haben und was für kleine aber immer noch zauberhafte süße Gremlins es doch geworden sind da weiß man dann auch wieder warum man züchtet, es ist mit nichts aufzuwiegen wenn man in diese kleinen süßen Gesichter schaut und man kann sich nur freuen.
Alle unsere Zwerge haben ihre Menschen gefunden und auch die neuen Besitzer können es kaum noch erwarten ihren neuen Familienzuwachs in die Arme zu schließen. Letzte Woche ist ja nun auch wieder soooo viel passiert und wir sind mächtig stolz auf unsere kleine Bande wie toll sie alles weggesteckt haben.
Die erste große Reise nach Rostock im Auto zum Augenarzt, alle durften dem "Onkel Doktor" tief in die Augen gucken und wurden gründlich untersucht. Alle Ergebnisse sind top, keinerlei Einschränkungen oder neg. Befunde, einfach super.
Auch die lange Autofahrt haben alle friedlich gemeistert, nur klein Davina zickte am Anfang etwas rum, war dann aber nach 15 Min. auch ganz lieb und ruhig.
Dann ging`s hier gleich weiter, die erste große Impfung wurde vorgenommen und auch diesen kleinen Piecks haben alle geduldig über sich ergehen lassen und sich ganz meisterhaft benommen, anschließend gab es sogar ganz viele Knutscher für den Tierarzt der auch alles friedlich über sich ergehen ließ. Also alle meisterhaft, so brave Welpen. Alle haben die Impfung gut vertragen.
Auch haben alle Welpen jetzt ihr eigenes Halsband bekommen und es wird schon mal an "Leine laufen und gassi gehen" geübt, na da hapert es noch aber alle geben sich Mühe.
Und dann das ekelhafte graue ungemütliche, feucht-naß-kalte Wetter, aber für einen Border gar kein Problem, raus ab in den feuchten Dreck, denn: "nur ein schmutziger Border ist ein glücklicher Border"

So, das war`s erst mal für heute, wir berichten dann aus der Endrunde!!!

 

27. November 14

What`s up, ja hier gibt`s Programm, heute war mal wieder beauty-fotoshooting, aber wenn das so einfach wäre, also erst mal alle ab nach draußen ins Freigehege und natürlich die Damen zuerst, denn die "zicken" sonst aber außer toben und toben und..... gab`s da nicht allzu viel Erfolg, na ja auch gut, werden sie jedenfalls schön müde hat ja auch was! Aber denkste, nicht`s mit müde, weiter action, na auch recht, jertzt erst mal wieder rein und Mittagsschlaf(nee, nicht die Kleinen, sondern 2-Bein-Mama denn die ist jetzt kaputt und müde) also bis denne!
So, wieder da, jetzt der Nachmittagscafe und Brei für die Gremlins, die sind natürlich auch schon wieder fit. Und wie ,so sieht in etwa ein vorher gut gesäubertes und aufgeräumtes Welpenzimmer aus, wenn süße, kleine, zauberhafte "Gremlins" entweder Langeweile, Hunger oder einfach nur Spaß haben.

 

okay, sauber machen "die zweite" und dann mal sehen was unseren Baby`s noch so einfällt, jede Stunde eine neue Surprise!!

Und hier auch mal ein dickes Lob für unsere Zwerge,  der Tierarzt war hier und hat alle Welpen gründlich untersucht mit einem Top-Ergebnis, alle Zähne da, Nabel bei allen okay, Herz,Lunge und Allgemeinzustand bestens und dann gab es auch noch einen kleinen Pickser denn alle wurden auch gleich gechipt und haben tapfer still gehalten und sich gaaaanz groß gezeigt, also 5 tapfere kleine süße Monster mit ganz viel Mut, bald geht es nun weiter, guckst Du!

 

24. November 2014

Da sind wir wieder und natürlich gibt es auch wieder was zu berichten. Es ist ja hier nun z.Zt. andauernd was los und die Lütten halten uns ganz schön in Trab. 6  Wochen sind sie nun alt und da geht`s richtig ab in der Rappelkiste und natürlich auch draußen. Eigentlich sind es ja keine süßen Welpen mehr sondern eher ein Haufen aber natürlich "süßer, kleiner Gremlins" und dementsprechend machen sie ihrem Namen wie z.B. Gizmo,Mogwai,Greta,Daffy und Strip) alle Ehre, denn in Gedanken haben wir hier unsere Bande gerade umgetauft denn kein Blödsinn wird ausgelassen, Lappen, Handtücher, Eimer, Kissen, alles wird gebraucht na und wie toll ist wenn man eine Gardine erwischt(wie dumm aber auch von uns die nicht vorher abzunehmen), denn die mußte nun auch dran gauben-
Es war in den letzten Tagen auch viel Besuch hier denn alle Welpen-Menschen wollten natürlich ihren zukünftigen Liebling auch wieder mal sehen und alle waren erstaunt wie schnell sie doch gewachsen sind und sich weiter entwickelt haben, einfach zauberhaft, alle Baby`s haben sich natürlich brav und gesittet bei den Besuchen verhalten, immer von der besten Seite zeigen(wenn die wüßten!!).
Mama Leah zieht sich weiter zurück aber achtet stets auf ihre Kleinen greift aber nur noch erziehungstechnisch ein. Alle freuen sich auf ihren Liebling sehr und der Auszug wird ja noch vor Weihnachten sein.
Auch gab es die 2. Wurmkur die von allen gut vertragen wurde., also was soll man sagen, alle sind top drauf und fühlen sich hundswohl, auch bei naßem Wetter ab in den Garten, Regen "null problemo" eben waschechte Border`s. Auch Connor unser Matscho guckt sich die Welpen mal an aber eigentlich ist ihm das alles zu "fuselig" er spielt lieber mit seinen kleinen Baumstämmen und stapelt Holz, also alle glücklich und darum geht es auch  demnächst weiter hier mit unseren Berichten , guckst Du!.

13.November 2014

Jetzt wird es aber Zeit für die News aus unserer Bluegrass-Rappelkiste. Viel ist in den letzten Tagen passiert und hier mal eine grobe Zusammenfassung:
Unsere Wurfkiste haben wir in der Zwischenzeit umgebaut und geöffnet und jetzt dient sie mehr oder weniger nur noch als Schlafplatz für die Lütten, somit können unserere Racker auch das restliche Umfeld erobern was natürlich auch längst geschehen ist, Wurfzimmer, Küche, Veranda und ein kleiner Teil des Vorgartens sind jetzt Welpen-Zone.
Leider ist das Wetter hier seit Tagen pieselig und naß-nebelig und die Lütten verweilen nur jeweils kurze Zeit draußen. Auch gehen hier die "Zwei-Beiner" alle brav wieder den schon geübten "Border-Welpen-Schlürf-Gang", immer schön vorsichtig und gucken, denn irgendwo  sitzt und lauert ganz sicher ein kleiner Angreifer und mit Vorliebe geht es jetzt den Pantoffeln an den Kragen, auch Besen und Schrubber werden attackiert und zu Lieblingsspielzeugen erklärt.
Untereinander gibt es jetzt kleine Rangeleien aber alles sehr gesittet und Mama Leah greift nur ein wenn es denn zu dolle wird, z.B. Nr.1 beißt 3 in den Schwanz(das scheint eh eine besondere Vorliebe von Welpen zu sein), Nr. 4 mobt Nr. 2 und Nr. 5 ist besonders  unternehmungslustig und buxt ständig aus. Kartons werden zerfetzt, Papier durch die Gegend geschmissen, alles in allem " ein ganz normales Welpenleben" unsere Zwerge sind super drauf und genießen ihr kleines neues Leben in vollen Zügen, man merkt wie glücklich hier alle sind, auch Mama Leah kommt nun etwas zur Ruhe, nur noch ab und zu mal die Zitze, ansonsten gibt es jetzt ja Breikost und immer wieder etwas "barfen, das ist natürlich immer der "HIT!"

Die Breimahlzeit wird in der Zwischenzeit nach anfänglicher "Schlammschlacht" auch recht gesittet eingenommen, immer schön "schmatzen" dabei denn das gehört sich so für einen hungrigen anständigen Welpen(mit dem Bäuerchen üben wir noch)
Nr. 5 ist unser Außreißer und die Freiheitsliebende, will ständig über den Rand der Wurfkiste ausbuxen aber das Problem haben wir ja nun gelöst, einfach alles offen lassen, auch wenn jetzt ab und zu mal ein vergessener nicht schnell genug weggeräumter Schuh dran glauben muß.

Als Fazit muß man sagen, wir (d.h. Mama Leah und ich) waren ein super Team, die Erziehung und Aufzucht lief toll, Mama Leah bis vor kurzem noch die Nachtschicht und Mama 2-Bein dann Tagesschicht, na das haben wir doch wieder toll hinbekommen.
Die Gewichte sind allesamt top und demnächst dann wieder mehr aus der Rappelkiste, coming soon!

 

31. Oktober 2014 Und wieder gibt es ja sooo viel aus der Rappelkiste zu berichten, manchmal fehlt einfach die Zeit, heute nun aber auf jeden Fall erst mal das wichtigste und aktuellste von hier.
Unsere Lütten sind gut drauf und auch unser Nesthäkchen hat an Gewicht alle eingeholt. Es gab ja nun die letzten Tage ganz viel "Neues" auch für die Welpis, wir haben vor 2 Tagen angefangen mit "barfen"  und alle haben kleine Portionen Tatar bekommen, na war das ein Genuß, sie haben es verschlungen. Auch gab es gleich heute den 1. Tag die erste Wurmkur, ih git, das war dooof, aber dann noch ein Highlight, es gab die erste kleine Breimahlzeit, ach wie schön, lauter kleine Schweinchen im Napf aber geschmeckt hat`s, Mama hat dann den Rest bekommen und es sichtlich auch genossen, dann wurden alle Baby`s schön von Mama gewaschen und geputzt und nun grunzt es friedlich in der Rappelkiste, was für ein Tag, auch für uns denn wenn man diese kleinen Zwerge so friedlich sieht, einfach wunnebar! Aber es geht ja weiter hier bei uns, guckst Du!
26. Oktober 2014 Heute sind unsere Knirpse nun 2 Wochen alt und es tut sich natürlich jeden Tag was neues in der Bluegrass-Rappel-Kiste. Sie wachsen und die ersten Äuglein sind auf, zwar noch kleine Schlitze aber es blinzelt so daher und zunehmend werden sie auch mobiler, denn bis auf Nr. 2 unser Nesthäkchen torkeln(denn Laufen kann man das noch nicht nennen) die Lütten durch die Kiste und immer noch der Ran zu Mama`s Zitzen, nur das es jetzt etwas schneller geht und heute Mittag hat Mama vor dem Ansturm "Reis aus" gemacht, das war ihr dann so alle auf einmal einfach zu viel, aber na ja, kurze Zeit später kamen dann doch alle an ihr Ziel und es schmatzte dann hier so in der Kiste.
Auch war heute die erste große Wurfabnahme durch die Zuchtwärtin vom Club und sie war begeistert über die süßen Welpen, alle propper und top fit sogar unsere kleine Davina, die erst garnicht so wollte mit dem Fressen (saugen) aber jetzt haut sie richtig rein. Also für alle heute ein anstrengender Tag mit Besuch und natürlich auch "Knuddeln" Mama Leah war so gnädig und hat alles zugelassen und auch bei ihr ist alles in Ordnung und sie hat z.Zt. richtig großen Appetit, na kein Wunder, muß ja auch ihr vielen Baby`s satt kriegen. Unser Fototermin viel buchstäblich ins Wasser aber morgen gehts dann gleich los und wir machen neue Fotos von unseren Zwergen, also noch ein kleines bißchen Geduld und guckst Du!
21. Oktober 2014 Es geht hier jetzt ganz schön ab und hier kurz die News aus der Bluegrass-Rappel-Kiste. Unsere Lütten machen sich gut, nachdem Nr.2 etwas pausiert hat, ist das Gewicht jetzt auch verdoppelt. Alle anderen hatten ihr Gewicht ab 8. bzw.9.Tag verdoppelt, prima, wir sind sehr zufrieden. Bald gehen ja auch die ersten Äuglein auf, so ab ca. 12.Tag, na dann gehts erst los hier, Nr. 5 Daylight ist allen anderen voraus, heute die ersten Stehversuche, Po hoch, Beine zusammen, schwanken und wieder plumps, noch mal von vorne, die kleine Maus ist taff, zu putzig, mal sehn wann die anderen üben. Guckst Du!
16. Oktober 2014 Nun sind unsere Zwerge schon 4 Tage alt und entwickeln sich prima, eine sehr gute Gewichtszunahme und der Appetit ist phantastisch, No.5 Daylight ist total verfressen und rast mit dem Gewicht davon, ein temperamentvolles Mädchen, Mama geht es auch sehr gut und immer auf der Acht um ihre Babys, schnell mal pi pi im Garten und dann wieder zurück zu den Lütten, dann wird geputzt, Bäuchlein und Kopf geleckt und ganz viel Bussi und Schlabbi, alles hier also prima, weiter gucken!!
12.Oktober 2014 So nun sind wir wieder da und top fit(grins), na jedenfalls fast, allen Welpen geht es weiterhin gut und Mama läßt keines ihrer Welpen aus den Augen, Fotos folgen ganz schnell und die Namen der Welpen auch ganz bald, also habt noch etwas Geduld, morgen geht`s weiter.
11. Oktober 2014 Nun sind sie da. Unsere Welpen.
2 Rüden und 3 Hündinnen.
Die Geburt hat uns alle sehr geschafft. Aber Mama Leah und den Zwergen geht es gut, und alle sind munter und wohlauf.
Weitere Infos kommen, aber wir Menschlinge müssen erstmal verschnaufen...

 

 




  D-Wurf Trächtigkeits-Tagebuch vom 11-10.2014

 9.Sept.2014
 30. TT
 Leah geht es weiterhin super gut und sie genießt die etwas größere Aufmerksamkeit. Ihr Gewicht liegt jetzt bei 17,5 kg. Der Appetit ist gerade nicht soooo  groß aber mit etwas Beigeschmack im Futter geht`s dann doch ganz gut(als ob sie weiß,wenn sie sich ziert gibt`s schon die "Extras"). Ihr Haarkleid ist wunderschön und füllig und sonst verhält sie sich fast normal bis auf gelegentliches "Rumzicken", was aber für "Schwangere" ja völlig normal ist.

18.Sept.2014

39. TT

Heute ist ja ein besonderer Tag, Leah`s Baby`s sind 2 Jahre alt geworden und unsere Mama ist sehr stolz.Es geht ihr weiterhin sehr gut und sie verändert sich langsam. Das Gewicht hat etwas zugenommen, jetzt 18.0 kg, der Appetit auch, sie hat jetzt immer Hunger. Auch die Zitzen sind schon gut ausgeprägt, alles in allem prima und sie wird auch zunehmend schmusiger, viel Streicheleinheiten sind angesagt.

 29.Sept.2014

 50. TT

So, nun wird es aber wieder Zeit für eine kleine Fortsetzung im TT. Die letzten Tage waren ausgefüllt mit vielen Vorbereitungen, Besuch und Action und ab jetzt dreht sich nur noch alles um unsere Schwangere. Leah geht es weiterhin hundsgut und sie ist jetzt auch schon richtig schön kugelig, man sieht ihr die SS deutlich an, auch das Gewicht nimmt zu, allerdings haben wir noch nicht gewogen, die Dame ist mir gerade zu schwer um mit ihr gemeinsam auf die Waage zu gehen aber morgen gehen wir zum Tierarzt für den letzten Check vor der Geburt und auch noch evtl. zum Röntgen und gucken ob die Zahl "fünf" wie im US gesehen auch wirklich so ist und da werden wir die Maus dann auch wieder auf die Waage stellen.
Auch haben wir am Wochenende die Wurfkiste aufgebaut und Leah hat kurz "Probe gelegen" sie soll sich ja jetzt schon mal an alles gewöhnen, denn sie wird ja dann eine ziemlich lange Zeit in der Wurfkiste verbringen.
Der Appetit ist weiterhin phantastisch, jegliche SS-Übelkeit ist verschwunden, sie frißt alles was sie so ergattern kann und wir müssen schon aufpassen daß sie nicht zu schwer wird. Auch haben alle unsere Hundis noch mal die letzte Wurmkur verpaßt bekommen und es dauert ja nun auch nicht mehr allzu lange denn wir gehen ja jetzt schon langsam in die Endrunde, na schauen wir mal, auf jedenfall ist bei Mama alles okay und prima, demnächst dann wieder mehr, guckst Du!

 1.Okt..2014

 52. TT

Bluegrass-Report: "und wieder hat sich einer versteckt!"
Heute war nun noch mal der letzte Check vor Geburt und Röntgen und siehe da, beim Durchzählen hat sich doch wieder einer verkrümelt und jetzt waren  6 Welpis zu erkennen, na wenn`s denn dabei bleibt denn Leah ist ja für Überraschungen bekannt, aber sie ist in Hochform, schön kugelig fand auch die Tierärztin und klauen alles was eßbar ist tut sie jetzt auch, macht sie sonst eigentlich nicht, die Stimmung hier vorzüglich, Wetter gewöhnungsbedürftig aber alles sonst okay. Gewicht 20 kg, also 2,5 kg zugenommen, Temp.38°, alles im Normbereich, und nun warten, wir sind sooooo  gespannt!
 
 3.Okt. 2014  Leah ist super drauf, rotz frech, top fit und seit gestern fängt sie an zu "buddeln", überall schöne Löcher im Garten, auch in der Wurfkiste, die wir mit vielen Laken, Tüchern, Kissen bestückt haben wühlt sie was das Zeug hält, Decken und Tücher fliegen von den Stühlen, alles wird gebraucht, der "Nestbau" ist im vollen Gange und sie schafft sich schon mal somit ihr "Wohlfühlplätzchen" in Vorbereitung auf die Geburt ihrer Welpis. Die Temp.liegt ziemlich konstant um 38°, heute früh 38,2° und am schönsten ist jetzt Bauch krabbeln und kuscheln, weiter so, alles prima!
7.Okt.2014
58. TT

Leah geht es weiter gut, die Temp. liegt heute abend bei 37,5° und der Bauchumfang ist jetzt auf 72 cm angewachsen, z.Zt. buddelt sie nicht in der Wurfkiste und es fällt ihr schon sehr schwer zu Liegen,sie versucht sich seitwert hinzulegen, alles in allem sind wir in der Warteschleife, bleibt am Ball!!

10. Okt.2014
61. TT
 
 Es wird spannend, Leah tut zwar gerade wieder mal was sie will aber die Temp. ist heute früh abgefallen und wir denken daß sie nun morgen am Samstag die Welpis bekommen wird, auf jeden Fall scheint Madammchen bereit, sie scharrt vermehrt, sucht Ecken und Höhlen auf und auf jeden Fall tut sie so als ob es nun los gehen könnte, also noch etwas warten,  guckst Du!
11.Okt.2014 Au weiha, Leah kann es aber auch spannend machen, sie hechelt und hechelt und es könnten eigentlich jeden Moment die Preßwehen einsetzen aber.... wir warten und warten und warten, also an alle die genauso ungeduldig sind wie wir jetzt heißt es einfach mal weiter  warten....(die armen Nerven)
12.Okt.2014 Die Zwerge sind da!!!
In der letzten Nacht sind 2 Rüden und 3 Hündinnen gesund und munter auf die Welt gekommen.
So kann dieses Trächtigkeitstagebuch geschlossen werden, da jetzt das Welpentagebuch eröffnet ist.
Guckst Du hier...